Runder Tisch “Geothermie” – Nachtrag

Am Montag, den 10. Oktober 2022 haben uns die Experten der Stadtwerke München, die Diplomingenieure Jürgen Hering und Karl Bauer sowie Dr. Dietfried Bruss, tiefgreifende Einblicke in die Vorteile, aktuelle Vorhaben in der Region in und um Putzbrunn sowie Mittel und Möglichkeiten im Privaten bis hin zur Bürgerinitiative rund um das Thema Geothermie. Einen ebenso wertvollen Beitrag erbrachte uns der Geschäftsführer der “Innovative Energie für Pullach GmbH” Helmut Mangold.

Klar ist: Wir sitzen auf einem heißen Schatz, der uns günstig und sicher für die Zukunft mit genügend Wärme versorgen und gleichzeitig einen erheblichen Beitrag zum Klimaschutz und zur energetischen Unabhängigkeit leisten könnte. Wir müssen ihn nur noch zu Tage tragen. Dabei stehen uns die Türen der Stadtwerke jederzeit offen oder wir ergreifen die Initiative – Sie und auch wir gemeinsam – nach dem Pullacher Vorbild. Holen wir uns diesen Schatz!

Wie versprochen, finden Sie die Präsentationsfolien zum Vortrag unserer Referenten hier:

Erweiterung der Fernwärme für Putzbrunn – Dipl. Ing. Jürgen Hering

Fernwärme in der Region – Dipl. Ing. Karl Bauer

(Wir möchten Sie jedoch inständig bitten, mit diesen Dokumenten sachlich umzugehen und diese nicht ohne eine entsprechende Einverständniserklärung für andere Zwecke zu verwenden. )

Vielleicht ebenso lesenswert: “Geduld ist gefragt” – Süddeutsche Zeitung