Klaus Birgmeir ist gestorben

 

Der Ortsverband Putzbrunn nimmt Abschied von Klaus Birgmeir, der nach kurzer schwerer Krankheit am 5. Mai 2022 verstorben ist.

Klaus Birgmeir war Gründungsmitglied der Putzbrunner Grünen und deren langjähriger Sprecher. Er engagierte sich viele Jahre für den Naturschutz und neue Energien im Ortsleitbild & Agenda 21. Unter anderem setzte er sich für die Bürgersolaranlage in Solalinden und die Streuobstwiese am Niedweg ein. Am 17. Februar 2020 wurde Klaus Birgmeir beim Ehrenamtsempfang für sein umweltpolitisches Engagenment auch über Gemeindegrenzen hinaus geehrt.

Die Beerdigung ist am Dienstag, den 10. Mai 2022 und beginnt um 13 Uhr mit einem Gottesdienst in St. Stephan. Die Bestattung ist im Anschluss auf dem Alten Friedhof Putzbrunn.

 

Sybille Martinschledde

 

Verwandte Artikel