Es tut sich was in Putzbrunn!

  • Luftpump- und Reparaturstationen
  • Einstellung eines Klimaschutzmanagers zum 1. Juli 2022
  • 1. Fahrradstraße in der Flurstraße
  • erneute Erhöhung der Haushaltsmittel des Energiesparförderungsprogramms
  • Förderung von PV-Anlagen und Speicher

Es ist erfreulich, dass auch andere Fraktionen im Gemeinderat erkannt haben, dass Putzbrunn etwas zum Klimawandel beitragen muss. So hat die GPP (Gemeinschaft Pro Putzbrunn) den Antrag eingebracht, Luftpump- und Reparaturstationen im Gemeindegebiet aufzustellen.

Auch die FWG/FDP (Freie Wählergemeinschaft) haben konstruktive Anträge gestellt. Die Einstellung eines Klimaschutzmanagers und die erneute Erhöhung der Haushaltsmittel für das Energiesparförderungsprogramms Putzbrunn.

Wir haben es geschafft, dass auch die Förderung von PV-Anlagen und Speicher mit aufgenommen wurde.

Gemeinsam haben wir mit der GPP und den FWG/FDP für die 1. Fahrradstraße in Putzbrunn gestimmt und mehrheitlich gewonnen. Diese soll nun in der Flurstraße umgesetzt werden und wir hoffen auf noch mehr Radelnde auf unseren Gemeindestraßen.

Andere Fraktionen lassen auf sich Warten. Gerade von der CSU, als größte Fraktion im Gemeinderat, erwarten wir mehr Engagement in Sachen Klimaschutz und nicht immer nur Blockadehaltung. Es reicht halt nicht, Plakate grün zu machen und Bäume zu umarmen! Die CSU stimmte gegen die Aufstellung von Luftpump- und Reparaturstationen und gegen die 1. Fahrradstraße in Putzbrunn.

Sybille Martinschledde

 

 

 

Verwandte Artikel