Express-Busring – auch Putzbrunn ist dabei

Am Sonntag, den 12.12.2021 zum diesjährigen Fahrplanwechsel, macht der ÖPNV im Landkreis mit dem neuen Express-Busring einen großen Sprung nach vorne! Uns Grünen ist es wichtig, gute Alternativen zum Auto zu schaffen. Dem kommen wir nun näher!

Unsere Landkreis-Gemeinden (außer Würmtal und Isartal) werden ab 12.12.2021 mit einem Express-Busring um München herum verbunden. Was das konkret bedeutet? Dass wir im 20-Minuten-Takt mit dem Bus zwischen den einzelnen S- und U-Bahn-Linien, zwischen unseren Ortschaften in unserem Landkreis fahren können. Woran wir Grüne schon lange arbeiten, wird jetzt endlich Realität. Jetzt wird in viele neue Expressbus-Linien investiert und dem Dauerstau der Kampf angesagt.

Wann und wo fahren die Busse im Express-Busring im Landkreis? Es sind die neuen Buslinein X201, X202, X203, X320: https://www.mvv-muenchen.de/mvv-und-service/express/

Feiern und bewerben wir das tolle neue Busangebot! Zeigen wir, dass wir Grüne uns für besseren ÖPNV, für die Verkehrswende und den Klimaschutz einsetzen!

 

Dr. Markus Büchler, MdL

Kreisrat, Landtagsabgeorndeter

 

Verwandte Artikel