Rettet die Bienen!

Vortrag und Diskussion der Putzbrunner Grünen mit Dr. Oliver Seth, Kreisrat, Imker und Initiator „Blühender Landkreis“.

Die Putzbrunner Grünen mit ihrer Sprecherin Sybille Martinschledde laden zur Veranstaltung „Rettet die Bienen“ am 15.5. um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Putzbrunn (Seminarräume 1+2). Das Bienen- und Insektensterben zeigt nur stellvertretend, wie sehr schon jetzt unsere Natur aus dem Gleichgewicht geraten ist: Die Zahl der Vögel geht zurück, die Imker beklagen das Aussterben ganzer Bienenvölker, Verbraucher und Landwirte streiten über die Verwendung von Herbiziden und Pestiziden. Bodenversiegelung, Monokultur, Glyphosat und Neonikotinoide sind Stichwortgeber für den Vortrag von Dr. Oliver Seth, Kreisrat, Imker und Initiator der Initiative „Blühender Landkreis“. Claudia Köhler, Landkreis-Kandidatin für den Bayerischen Landtag, wird die Veranstaltung moderieren. Der Eintritt ist frei.