Jeden Tag fahren etwa eine halbe Million Menschen mit rund 350.000 Fahrzeugen in beiden Richtungen über die Münchener Stadtgrenze zur Arbeit. Überfüllte Straßen, aber auch überfüllte Busse, S- und U-Bahnen werden in der Rush Hour so immer mehr zur Gewohnheit. Eine Verkehrswende wird von den in den Ballungszentren wohnenden Menschen neben der Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum als eine der zentralen Herausforderungen der Zukunft angesehen.
Eine Verkehrswende ist nur mit einer engen kommunalen Zusammenarbeit erreichbar. Mit der Podiumsdiskussion „Neue Wege zu einer nachhaltigen, urbanen Mobilität“ will der OV Putzbrunn der Grünen hierzu erste Denkanstöße vermitteln und gleichzeitig die kommunale Vernetzung im Südosten von München fördern.
Podiumsgäste:
Edwin Klostermeier, 1. Bürgermeister Putzbrunn
Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bayerischen Landtag
Christian Leicher, Vorsitzender Regionalausschuss “München Land” der IHK München-Oberbayern und GF Leicher Engineering
Moderation:
Axel Dreßler, OV Putzbrunn
Claudia Köhler, OV Unterhaching
Verwandte Artikel
• Veranstaltungen
Die Grünen des Ortsverbands Putzbrunn laden am Donnerstag, den 11. März 2021 um 20 Uhr zu ein zu einem Online-Vortrag mit anschließendem Gespräch mit Christian Hierneis, MdL, umweltpolitischer Sprecher der…
Weiterlesen »
• Veranstaltungen
Veranstaltung am Mittwoch, den 10. Februar um 20:00 Uhr mit Patrick Friedl MdL, Sprecher für Naturschutz und Klimaanpassung der GRÜNEN Landtagsfraktion
Hochwasser, Hitze, Stürme – leben mit dem Klimawandel – welche Maßnahmen zur Klimaanpassung müssen Kommunen zukünftig ergreifen? Die Grünen des Ortsverbands Putzbrunn laden ein zu einem Online-Vortrag und anschließendem Gespräch…
Weiterlesen »
• Veranstaltungen
Kunst Parcours in Putzbrunn.
Kunst und Kultur sind unverzichtbare Bestandteile unserer Gesellschaft. Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Maßnahmen sind für die Kulturszene aktuell eine große Herausforderung. Galerien und Ausstellungsorte können nur bedingt öffnen…
Weiterlesen »