Seit einigen Wochen agitiert eine Initiative von Anwohnern gegen den vom Landratsamt erwogenen Standort einer Asylbewerber-Unterkunft im Grenzbereich zwischen Putzbrunn, Ottobrunn, Neubiberg und Hohenbrunn-Riemerling (Luftbild). Mit einiger Scheinheiligkeit wird dabei für eine “gerechte Verteilung” der Asylbewerber auf alle Landkreis-Gemeinden geworben. Das eigentliche Motiv aber ist ganz deutlich der Wunsch, keine Asylbewerber in der eigenen Nachbarschaft zu haben. Form, Ausmaß und Wortwahl der Agitation sind entlarvend.
Verwandte Artikel
Tanja Campbell zu Gast beim ADFC
92 Tage – 5.500km – 30.000 HM Eindrücke einer Tour durch 10 Länder Unsere Grüne Kreis- und Gemeinderätin Tania Campbell aus Ottobrunn ist am 26. Januar noch einmal zu Gast in…
Weiterlesen »
Reformpläne zum Staatsangehörigkeitsrechts mit Gülseren Demirel
Gülseren Demirel ist seit 2018 Mitglied des Bayerischen Landtags und dort im Namen der Grünen Fraktion Sprecherin für Integration, Flucht, Asyl und Vertriebene. Ebenso ist sie Schriftführerin im Präsidium. Sie…
Weiterlesen »
92 Tage – 5.500km – 30.000 HM – Eindrücke einer Tour durch 10 Länder
Unsere Grüne Kreis- und Gemeinderätin Tania Campbell aus Ottobrunn ist zu Gast in unserer Gemeinde. Sie wird uns von ihrer dreimonatigen Auszeit berichten, die sie genutzt hat um mit dem…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen