Seit einigen Wochen agitiert eine Initiative von Anwohnern gegen den vom Landratsamt erwogenen Standort einer Asylbewerber-Unterkunft im Grenzbereich zwischen Putzbrunn, Ottobrunn, Neubiberg und Hohenbrunn-Riemerling (Luftbild). Mit einiger Scheinheiligkeit wird dabei für eine “gerechte Verteilung” der Asylbewerber auf alle Landkreis-Gemeinden geworben. Das eigentliche Motiv aber ist ganz deutlich der Wunsch, keine Asylbewerber in der eigenen Nachbarschaft zu haben. Form, Ausmaß und Wortwahl der Agitation sind entlarvend.
Verwandte Artikel
Grüne Runde
Für unsere nächste Ortsverbandssitzung am 15. Juni stehen uns wieder die Seminarräume 1 + 2 im Bürgerhaus zur Verfügung. Wie immer treffen wir uns zum Essen und Ratschen bereits um…
Weiterlesen »
Stadtradeln – Putzbrunn ist dabei!
Am Wochenende des 24. Und 25. Juni findet in unserer Ortsmitte endlich wieder ein Dorffest statt. Wir sind im Übrigen auch mit einem Stand dabei. Im Anschluss daran beginnt die…
Weiterlesen »
Radeln zu Cem Özdemir
Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, kommt am Muttertag ins Truderinger Festzelt! Außerdem dabei: das grüne Spitzenduo für die Landtagswahl, Katharina Schulze und Ludwig Hartmann sowie Sanne Kurz, MdL…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen