Das war der Neujahrsempfang der GRÜNEN 2026

Der Neujahrsempfang der GRÜNEN in Putzbrunn  stand dieses Jahr ganz im Zeichen der bevorstehenden Kommunalwahl. Ein großer Teil der Kandidierenden hatten mit Tom Kaleße, der für das Amt des Bürgermeisters kandidiert, in den Alten Wirt in Putzbrunn eingeladen – ein Angebot, das viele interessierte Gäste gerne annahmen.

 

Nach dem Auftakt mit Sektempfang und der Begrüßung durch Sprecherin Sybille Martinschledde ergriff zunächst Tom Kaleße das Wort und nahm die Gelegenheit wahr, sich den Anwesenden näher vorzustellen. In seiner sehr persönlich gehaltenen Rede skizzierte er, welche Schwerpunkte er in der neuen Wahnperiode setzen möchte.


Nach ihm sprach Marion Seitz, 3. Bürgermeisterin in Aschheim, Kreisvorsitzenderder GRÜNEN im Kreis München-Land und Landratskandidatin. Ihr Motto: Zuhören. Anpacken. Zukunft sichern – entsprechend mitreißend geriet auch ihre Rede.

 

Als weiterer Redner war ursprünglich Anton Hofreiter, Mitglied im Bundestag, angekündigt – leider war er aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Für ihn sprang kurzfristig Leon Eckert ein, der seit 2021 den Landkreis Freising im Bundestag vertritt und per Fahrrad aus Eching kam. Ein echter Glücksfall für uns GRÜNE Putzbrunn- von Leon Eckert wird man sicher noch viel hören!

Im Anschluss stellten sich die ersten neun Kandidierenden der grünen Liste für den Gemeinderat vor.

Für das leibliche Wohl sorgte die Küche des Alten Wirts, die für das Event neben den traditionellen Spaisen etliche vegetarische Gerichte in die Speisekarte aufgenommen hatte, und für die kleinen Gäste war eine Spielecke eingerichtet worden.

 

Eine rundum gelungene Veranstaltung und ein schöner Auftakt für 2026 – nicht nur im Hinblick auf die Kommunalwahl. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Gästen und ganz besonders beim Alten Wirt!