Sehr geehrter Herr Klostermeier,
hiermit bitten wir um Prüfung, ob nach der Reform des StVG im Juni 2024 die Gemeinde Putzbrunn verkehrsberuhigende Maßnahmen wie Geschwindigkeitsbegrenzung auf der B 471 auf 30 km/h, Radwege und Zebrastreifen bei allen Fußgängerüberquerungen umsetzen kann.
Begründung:
Der Verkehr auf der B 471 ist ein Gefahrenpotenzial, insbesondere für Fußgänger, Radfahrende und im Besonderen für die Schulkinder. Auch besteht eine starke Luft- und Lärmbelastung für die Anwohnenden.
Die Lebensqualität ist massiv eingeschränkt.
Im Juni 2024 hat der Bundesrat einer Reform des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) und im Juli einer Novelle der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) zugestimmt.
Jetzt haben die Kommunen mehr Mitsprachemöglichkeiten und es gibt erweiterte rechtssichere Begründungen für verkehrsrechtliche Anordnungen.
Mit freundlichen Grüßen
Verwandte Artikel
• Aktuelles, Grüne im Ort, Sonstiges, Termine, Veranstaltungen, Wahlen
Putzbrunner Christkindlmarkt
War das schön letztes Jahr: Kaum war die letzte Hütte aufgebaut, zog der Schnee über’s Land und ziemlich schnell war alles weiß und ausgebremst, doch die Bürger:innen Putzbrunns sind z’sammg’rückt…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Grüne im Ort, Termine, Veranstaltungen
Grüne Runde
Hallo Ihr Lieben, unser Grüner Ortsverband trifft sich am Mitterwoch, den 06. November um 19:30 Uhr im Seminarraum 1 (Erdgeschoss) unseres Bürgerhaus‘ und Sie sind herzlichst eingeladen. Eine Anmeldung ist…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Anträge, Grüne im Gemeinderat
Antrag „Kommunalpartnerschaft“
Sehr geehrter Herr Klostermeier, hiermit bitten wir um das Initiieren des Prozess zur Aufnahme einer Gemeindepartnerschaft durch die Gemeinde Putzbrunn. Diese Partnerschaft soll die Bereiche kultureller Austausch, wirtschaftliche Zusammenarbeit sowie…
Weiterlesen »