Windkraft für Brunnthal

Am Freitag, den 29. September 2023 lädt der Grüne Ortsverband Brunnthal von 19:00 bis 21:00 Uhr in den Landgasthof (Festsaal) nach Brunnthal zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Windkraft ein.

Ihr kennt uns. Bei schönem Wetter radeln wir um 18:00 Uhr hier los. Treffpunkt ist das Bürgerhaus hier in Putzbrunn.

Referent Hans Gröbmayr –  Energieexperte und Pionier für alternative Energien in den Landkreisen München und Ebersberg  – gibt Informationen zu den Rahmenbedingungen und dem Sachstand beim Thema Windräder im Landkreis München und speziell im Hofoldinger Forst. Er erläutert zudem generelle Fakten und Fragen zum Klimawandel, zur Windenergie sowie der Positionierung von Windrädern in Waldgebieten. Insbesondere wird er Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung an Windkraftanlagen aufzeigen.

Christoph Nadler – Fraktionsvorsitzender der Grünen im Kreistag des Landkreises München – übernimmt er die Moderation und stellt die Kandidaten der Grünen für die anstehende Landtags- und Bezirkstagswahl in Bayern vor.

Der Ortsverband freut sich auf eine spannende Veranstaltung und zahlreiche interessierte Besucher!