CarSharing

Achtung: Veränderter Veranstaltungsort!

Im Durchschnitt kommen auf 1000 Bürger:innen ca. 580 Personenkraftwagen (Destatis, 2021), in Bayern sind es sogar 622.  Somit brauchen diese alleine eine Stellplatzfläche von mehr als 7000 Quadratmetern. Das entspricht in ungefähr dem Grün eines Fußballfeldes. Dabei wird der privat genutzte PKW im Schnitt nicht mehr als eine Stunde am Tag bewegt (Umweltbundesamt).

Um den Individualverkehr der Zukunft effizienter gestalten zu können, setzen immer mehr Gemeinden auf clevere CarSharing-Angebote. Unsere Gemeinde hat bisher ein StadtAuto der MVG in der Parkstraße zum Angebot. Wir Grünen glauben: Da geht noch mehr!

Aus diesen Gründen haben wir den CarSharing-Verein der Gemeinde Vaterstetten gebeten, uns einen kleinen Einblick zu geben, wie dieser attraktive Mobilitätsbaustein auch hier vor Ort eingebunden werden kann.

Seien Sie gerne mit dabei, am 14. September um 19:30 Uhr beim Vietnamesen Anh’s Vieth in der Hermann-Oberth-Str. 2.

Bis dahin – Wir freuen uns auf euch!