Juni Ortsverbandssitzung an der Streuobstwiese

Am 18. Juni 2020 traf sich der Ortsverband der Putzbrunner GRÜNEN an der neuen Streuobstwiese am Niedweg. Klaus Birgmeir, Gründungsmitglied des GRÜNEN Ortsverbands und ehemals langjähriger Sprecher, erklärte uns die Sinnhaftigkeit von Streuobstwiesen und deren historische Bedeutung, die weit zurück geht. Bei schönem Wetter kamen wir alle mit dem Radl und lauschten fasziniert den interessanten Ausführungen, die z. T. auch auf einem Infoschild direkt am Niedweg aufgeführt sind. Klaus ist nicht nur GRÜNEN-Mitglied, sondern auch Mitglied im Ortsleitbild und Initiator dieser neuen Streuobstwiese!

Besonders freuen durften wir uns, dass die Putzbrunner GRÜNEN zwei neue Mitglieder haben, die auch bei dem Treffen anwesend waren: Iris Osper und Andreas Hansert!

Sybille Martinschledde

 

Verwandte Artikel