Grüne Antworten für Europa mit Florian Siekmann

Europäisches Handeln auf allen Ebenen von Brüssel über Berlin bis nach Bayern.

Das ist die Kernaussage von MdL Florian Siekmann, europapolitischer Sprecher der Bayerischen Landtagsgrünen auf einer Veranstaltung, zu der der Ortsverband Putzbrunn von Bündnis 90/Die Grünen eingeladen hatte.

Vor einem interessierten Publikum führte er weiter aus:

Die Jugend ist politisch und sie will Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit wie z.B. die Klimakrise: mit Taten auf europäischer Ebene (CO2 einen wirkungsvollen Preis geben), im Bund (Kohleausstieg) und bei uns in Bayern (erneuerbare Energien ausbauen).

Es lohnt sich für Europa zu kämpfen. Nur eine geeinte EU kann die bevorstehenden Herausforderungen meistern und Globalisierung sowie Digitalisierung zum Wohl der Menschen gestalten.

Europa darf dabei nicht nur in Brüssel stattfinden, sondern muss auch bei uns vor Ort in Bayern gelebt werden. Die einst getrennten Grenzregionen müssen noch stärker zusammenwachsen, die europäische Bildung in den Schulen muss gestärkt werden und junge Menschen sollen die Vielfalt der Sprachen und Kulturen in Europa durch ein größeres Angebot an Jugendaustauschprogrammen kennenlernen.

In diesem Sinne bitten die Putzbrunner Grünen alle Wahlberechtigten zur Europawahl am 26. Mai zu gehen und ihre Stimme abzugeben.